Frauenfrühstück

Termin für unser nächstes Frauenfrühstück im Evangelischen Gemeindehaus:

Mittwoch, 18. März 2020 um 9.30 Uhr
Referentin: Susanne Mockler

"Kompliment! - Mehr Lebensfreude durch einen wertschätzenden Lebensstil"

 

--------------------------------------------------------------------

Das erste gemeinsame Frauenfrühstück mit der Liebenzeller Gemeinschaft und der Evangelischen Kirchengemeinde wurde im Oktober 1999 ins Leben gerufen.

Bis 2014 fand dieses schöne Treffen zweimal im Jahr statt. Inzwischen treffen wir uns nur noch einmal  im Jahr (Frühjahr).

Das Vorbereitungsteam wird seit Oktober 2002 von der Katholischen Kirchengemeinde unterstützt.

Ziel des Vorbereitungsteam ist es, praktische sowie christliche Themen für das Frauenfrühstück zu finden und den Zuhörerinnen möglichst viele Impulse in Ihren Alltag mit zu geben.

Freuen sie sich auf:

- ein gemütliches Frühstück

- ein interessantes Referat

- Zeit zum Austausch

Frühstückstisch:

Bisherige Frauenfrühstücke

Datum Thema

Referentin

03.04.2019 Jüdische Feste / Christliche Feste

  Andrea Luithle

14.03.2018

Vom Helfen und sich helfen lassen

Esther Kenntner

15.03.2017

Hätte ich nur anders entschieden – Friede mit Gestern!

Cornelia Schmid

13.04.2016

Im Spagat zwischen Wahrheit und Liebe Lisa Feil

18.03.2015

"Bitte warten! - Vom Umgang mit Wartezeiten in unserem Leben" Cornelia Stahl
12.03.2014 "Entdecke den roten Faden deines Lebens" Gabi Sons
16.10.2013 "Morgen, morgen, nur nicht heute... ab heute ändere ich mein Leben" Regina Nonnenmacher-Murdoch
20.03.2013 "Trotz allem gelassen! Was ist Gelassenheit?" Helga Hartmann
10.10.2012 "Jeder ist seines Glückes Schmied - auf was baue ich?" Ilka Grabowski
14.03.2012 "Ich will dir Freundin sein - Auch in schweren Zeiten" Gudrun Theurer
05.10.2011 "Das Geheimnis der Gastfreundschaft" Ruth Kölbel
30.03.2011 "Ein musikalisches Frauenfrühstück" Beate Decker
06.10.2010 "Kleister - was eine Familie zusammenhält" Irmgard Schülein
14.04.2010 "Sind Mütter wirklich immer schuld?" Marlene Trick
07.10.2009 Hauptsache, die Fassade stimmt! Angelika Rühle
18.03.2009 Zwischen den Stühlen Frau Ruth Kölbl
15.10.2008 Typen und Temperamente Frau Neudorfer
16.04.2008 Engel - kommen sie in unserem Leben vor? Frau Gudrun Theurer
10.10.2007 Gott schreibt auf krummen Linien gerade Frau Elly Eberhardt-Kraft
21.03.2007 Manchmal kann ich mich selbst nicht leiden Frau Trick
25.10.2006 Männer sind anders - Frauen auch Frau Cornelia Mack

 

 

 

Mitarbeiterteam:

Carmen Hollein Tel. 81386, Heike Schilling Tel. 2595
Renate Baral, Claudia Thees, Birgit Funke, Kerstin Joos-Läpple, Martina Mauz, Michaela Mennel, Angelika Warta