Die Mitglieder des Kirchengemeinderats

Friedemann Auwärter

  • verheiratet
  • zwei Kinder
  • Diplom-Kaufmann
  • Vertriebsleiter

"Unsere Kirchengemeinde ist vielfältig, bunt und lebendig. Kirche ist letztlich das, was die Menschen, die sich darin engagieren, daraus machen. Ich sehe mich als ein Teil dieser wertvollen Gemeinschaft. Kirche ist anders und für mich eine Alternative zu unserer getakteten, meist digitalen Welt. Manches, was unter ihrem großen Dach geschieht, sehe ich auch kritisch und läßt mich mitunter zweifeln. Verantwortung nehme ich wahr, indem ich mich einbringe. Veränderung kann nur gelingen, wenn ich mich beteilige."

Andrea Bäuerle

  • zwei erwachsene Kinder
  • Zahnarzthelferin

"Ich bringe mich immer wieder gerne mit meinen Fähigkeiten und Begabungen in unserer Kirche ein. Ich freue mich, auch weiterhin mit Jung und Alt im Dialog zu stehen, am Aufbau unserer Gemeinde sehr engagiert mitzuwirken und mit vielen tollen Menschen zusammenzuarbeiten.
Mein Glaube an Jesus Christus ist mir dabei Wegweiser, Kraftgeber und Mutmacher."

Rainer Bauser

  • verheiratet
  • drei erwachsene Töchter
  • Pflegedienstleiter
  • EJW-Vorsitzender

"Immer noch träume ich von einer Kirche, die Platz für alle Menschen hat, für Junge und Alte, für Arme und Reiche, für Querdenker und Konservative, für Mutige und Traurige, für Starke und Schwache. Deshalb möchte ich mich auch nach 35-jähriger Mitarbeit weiterhin in die kirche Gemeindearbeit einbringen und engagiert mitarbeiten. Ich möchte nicht tatenlos zusehen, wie immer mehr Menschen der Kirche, unseren Gottesdiensten und Angeboten den Rücken kehren. Mit meinem Leben möchte ich meinen Mitmenschen zeigen, das ich Gott an meiner Seite habe und mir so hoffnungsvolles Leben gelingt.'"

Rainer Bauser
Orchideenstraße 3/1
75397 Simmozheim
Telefon: 07033/81077
E-Mail: rainer.bauserdontospamme@gowaway.kabelbw.de

Sigrid Beck

  • verheiratet
  • 3 Kinder
  • Kinderpflegerin

"Im Ehrenamt bringe ich mich schon lange in vielfältiger Art und Weise ein: Im Besuchsdienstteam für unsere "Geburtstagskinder" ab dem 70. Lebensjahr, im Team für den Seniorennachmittag und an manch anderer Stelle. Als Diakoniebeauftragte unterstütze ich Bedürftige in der Gemeinde und darüber hinaus in verschiedenen Projekten.
Die Arbeit mit und für Menschen in unserer Gemeinde liegt mir sehr an Herzen. Als Kirchegemeinderätin möchte ich die Bedürfnisse der Menschen weiterhin im Blick behalten."

Naemi Dürr

  • Stuckateurin
  • EJW-Mitarbeiterin

"Meine eigenen guten Erfahrungen bei der Sommerfreizeit und als Teilnehmerin bei der Jungschar möchte ich jetzt gerne an andere Kinder und Jugendliche weitergeben. Mit neuem Ideen und frischem Elan möchte ich die Kirche unterstützen, das sie weiterhin als Treffpunkt für Jung und Alt dienen kann, und uns die Augen und Herzen für ein gutes Miteinander öffnet."

Monti Krause

  • Diplom Mathematiker, selbständig
  • verheiratet, 2 Kinder

"In einer Zeit wachsener Unsicherheit fragen Menschen nach ihrem Lebenssinn, wenden sich aber in der Suche von der Kirche ab. Dabei findet man im Glauben einen Halt in der Orientierungslosigkeit, und christliche Werte wie Gemeinschaft, Toleranz und Hilfsbereitschaft sollten den Umgang in unserer Gemeinde weiterhin prägen. Zentrale Aufgabe unserer Kirche ist es, diese Werte zu vermitteln und Gesprächspartner für die Menschen hier im zu Ort sein."

Dorothe Muschol

  • verheiratet
  • ein Kind
  • Dentalhygienikerin

"Auf mehrere erfahrungsreiche, spannende und schöne Jahre als Kirchengemeinderätin darf ich bereits zurückblicken. Gerne möchte ich mich weiter engagieren und die Vielfalt der Menschen in unserer Gemeinde vertreten. Mit offenem Ohr bei den Simmozheimern zu sein, zuzuhören, was sie bewegt und was ihnen wichtig ist, damit wir uns alle in unserer Gemeinde wohlfühlen und sie bereichern können - das ist mir eine Herzensangelegenheit.
Mein Herz und mein Verstand mögen mir mit Gottes Hilfe wichtiger Begleiter sein, um zu einem interessanten, fairen und ideenreichen Miteinander beitragen zu können. "